CUPRA – eine besondere Marke

Einzigartigkeit, Eleganz und Leistungsfähigkeit

Jetzt geht’s richtig los! Im Rahmen einer exklusiven Veranstaltung in Barcelona hat SEAT nun den offiziellen Startschuss für die neue Marke CUPRA gegeben, die mit eigener Identität in das Unternehmen integriert werden soll. Ein weiterer Höhepunkt des Events in der katalanischen Metropole war die erstmalige Präsentation des CUPRA Ateca (Kraftstoffverbrauch, innerorts: 8,9 l/100 km, außerorts: 6,3 l/100 km, kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emission, innerorts: 202 g/km, außerorts: 143 g/km, kombiniert: 165 g/km; CO2-Effizienzklasse: D)* – das erste Modell der neuen Marke.

  • Exklusive Veranstaltung als offizieller Startschuss für die neue Marke CUPRA
  • Ziel ist eine „Verdoppelung des Absatzes innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre“
  • Präsentation des ersten Modells der neuen Marke

CUPRA wird nun als eigenständiges Unternehmen geführt, das gemeinsam mit SEAT Modelle entwickelt – mit dem festen Vorsatz, unabhängig zu wachsen. Mit diesem Schritt erhält die Marke einen Extra-Bereich bei etwa 260 ausgewählten SEAT Händlern in ganz Europa.

CUPRA steht für Einzigartigkeit, Eleganz und Leistungsfähigkeit.

„CUPRA ist eine große Chance für SEAT, für unsere Kunden und für das Geschäft“, sagt Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender der SEAT S.A. „Das gesamte Projekt ist dem innigen Wunsch verschiedener Menschen zu verdanken, die nach einer Möglichkeit suchten, auch für andere Automobilfans interessant zu werden.“

Die neue Marke wird ein Teil von SEAT sein, ebenso wie andere 100-prozentige Tochterunternehmen, wie beispielsweise SEAT Metropolis:Lab Barcelona. Mit diesem Arrangement möchte das Unternehmen sein Geschäft diversifizieren und neue Modelle entwickeln, die sich als gewinnträchtig erweisen und ihren Beitrag zum Unternehmensergebnis leisten werden.

SEAT ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa, sodass der aktuelle Zeitpunkt der beste Moment für die Markteinführung ist. CUPRA wird außerdem die gesamte Motorsport- und Rennsparte abdecken – ein Bereich, der bisher unter der Verantwortung von SEAT Sport stand und nun direkt in die neue Marke integriert werden soll.

Das CUPRA Logo, das bereits vor einigen Wochen enthüllt wurde, erinnert in seiner Symbolik an indianische Stammeszeichen und repräsentiert die Werte, die die neue Marke vermitteln möchte: Leidenschaft, Präzision, Entschlossenheit und Mut.

Der SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing, Wayne Griffiths, hebt hervor: „Unser Ziel für die Marke CUPRA ist eine Verdoppelung des Absatzes innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre und die Fokussierung unseres Geschäftsmodells auf vier Hauptsäulen: Vertrieb, Partnerschaften, Rennen und Produkt.“

Starke Partnerschaften

Um sein Engagement für Gestaltung, Leidenschaft, höchste Qualität und Individualisierung zu verdeutlichen, ist CUPRA Partnerschaften mit kleinen Ateliers und Werkstätten eingegangen, die exklusive Produkte in limitierter Auflage entwickeln werden, wie unter anderem L.G.R., TRAKATAN und FABIKE.

CUPRA arbeitet auch mit DAINESE, NINCO und anderen Marken zusammen, die ebenso leidenschaftlich für Rennen, Technologie und Innovation stehen.

Der CUPRA Ateca – das erste Modell der Marke

Leistungsstarke Ikone: Der CUPRA Ateca ist ein SUV, der den Beginn einer neuen Ära einläutet und sich perfekt für die Einführung der neuen Marke eignet. Er ist ein einzigartiges Modell in seinem Segment, das bisher Premium-Marken vorbehalten war.

Für die Endrunde hatten sich die Ortsnamen Alboran, Aranda, Avila und Tarraco durchgesetzt. Anschließend konnten alle Marken-Fans innerhalb einer vorgegebenen Frist ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben. Aus dieser Abstimmung ging nun Tarraco als Sieger hervor.

Der CUPRA Ateca ist einzigartig in seinem Segment: Präzision und Sportlichkeit kombiniert mit Alltagstauglichkeit.

Der Name CUPRA steht seit jeher für eine eindrucksvolle Balance aus Fahrvergnügen und Alltagstauglichkeit. Kaum eine Marke kann die Präzision und Sportlichkeit eines CUPRA vorweisen und gleichzeitig ein Fahrzeug bieten, das sich dafür eignet, die Kinder zur Schule zu bringen, einzukaufen oder mit viel Gepäck zu verreisen – und das alles bei höchstem Fahrkomfort. Der neue CUPRA Ateca kombiniert ein elegantes und dynamisches Design in höchster Perfektion mit einem geräumigen Innen- und einem großen Kofferraum.

„Der CUPRA Ateca steht für unübertroffene Vielseitigkeit. Er ist in seinem Segment ein einzigartiges Modell: Mit 300 PS, Allradantrieb 4Drive und einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist er das beste Beispiel für eine perfekte Balance aus Sportlichkeit, Fahrvergnügen und Alltagstauglichkeit“, sagt Dr. Matthias Rabe, Vorstand für Forschung und Entwicklung bei der SEAT S.A.

Mehr Informationen zum CUPRA Ateca

Der CUPRA TCR

Der CUPRA TCR wird der erste Rennwagen der Marke sein und in der Saison 2018 an der TCR-Serie teilnehmen. Auf Heck und Front des neuen CUPRA TCR wird das CUPRA Logo in der offiziellen und charakteristischen Kupferfarbe zu sehen sein, während sich Stoßdämpfer, Lenkrad, Haube und Schalensitze vom normalen CUPRA Modell unterscheiden. Die Software für das Steuergerät wurde entsprechend den technischen Vorschriften der Rennserie 2018 adaptiert.

Zukünftige Projekte

Für die exklusive Veranstaltung in Barcelona hat die neue Marke Designstudien am CUPRA Ibiza und CUPRA Arona ausgeführt, um die Stärke der neuen CUPRA Welt zu belegen. Auch wenn diese Fahrzeuge noch nicht als Teil des CUPRA Sortiments bestätigt wurden, demonstrieren diese starken Designstudien das Potenzial der neuen Marke in Bezug auf Design und Technologie und zeigen die Möglichkeit auf, die CUPRA Elemente auf andere Segmente auszuweiten.

Über CUPRA

CUPRA ist die besondere Marke für besondere Menschen und wird genau die Kunden begeistern, die für dieselben Werte wie die neue Marke stehen: Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung. Autoliebhaber können ihr Vertrauen nun einer Marke schenken, die ihre Erwartungen erfüllt. CUPRA wird nicht nur neue Modelle einführen, sondern durch die Teilnahme an der TCR-Serie auch die Tradition des Motor- und Rennsports fortführen. Die CUPRA Welt sprüht vor Energie und wird bei mehr als 260 speziell ausgewählten Händlern in ganz Europa erlebbar sein, um von dort aus neue Fans zu erobern.

Unsere Standorte

So finden Sie uns

Braasch-Gruppe

Audi Zentrum Oldenburg

Bremer Heerstraße 450
26135 Oldenburg

Tel.: 0441 / 2 10 10 - 800
info@audizentrum.net

Öffnungszeiten

Volkswagen Zentrum Oldenburg

Bremer Heerstraße 1
26135 Oldenburg

Tel.: 0441 / 2 10 10 - 100
info@vw-braasch.de

Öffnungszeiten

Das SEAT Autohaus

Hauptstraße 41 - 45
26122 Oldenburg

Tel.: 0441 / 2 10 10 - 700
info@seat-braasch.de

Öffnungszeiten

Nutzfahrzeug Zentrum Oldenburg

Rudolf-Diesel-Straße 32 - 38
26135 Oldenburg

Tel.: 0441 / 2 10 10 - 400
info@vw-braasch.de

Öffnungszeiten

Emstek Gebrauchtwagen

Justus-von-Liebig-Str. 2
49685 Emstek

Tel.: 0441 / 2 10 10 - 775
info@vw-braasch.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 07:00 - 19:00
Samstag 09:00 - 16:00
Sonntag 11:00 - 17:00
* Sonntags ohne Beratung und Verkauf

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 07:00 - 19:00
Samstag 09:00 - 16:00
Sonntag 11:00 - 17:00
* Sonntags ohne Beratung und Verkauf

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag 09:00 - 12:30
13:30 - 18:00
Samstag 09:00 - 16:00
Sonntag* 11:00 - 17:00
* Sonntags ohne Beratung und Verkauf

Service

Montag - Freitag 07:30 - 12:30
13:30 - 18:00

Teile und Zubehör

Montag - Freitag 07:30 - 12:30
13:30 - 18:00

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag 08:00 - 18:30
Samstag 09:00 - 16:00

Service

Montag - Freitag 07:00 - 18:00
Samstag 08:00 - 16:00

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 16:00

Weiterführende Hinweise

Datei /var/www/aktionauto.de/www2.aktionauto.de/shared/lib/../../28.1/tpl/verbrauchshinweis-seat.php nicht gefunden